Ihr Geschäftspotenzial

Das können Sie verdienen!

Für eine erste Einschätzung von Umsatz und Gewinn stellen wir Ihnen hier einige Zahlen zur Verfügung. Bitte bedenken Sie, dass die genannten Zahlen je nach Standort natürlich abweichen können.

Der Übersichtlichkeit halber betrachten wir hier nur zwei Produkte:

Durch die Vermarktung von Zubehör wie z.B. Leuchtsockel und weiterer Glasartikel können Sie Ihren Umsatz natürlich noch steigern. Sie sollten auch die Möglichkeiten einer eigenen Website für den Verkauf Ihrer Kristallerzeugnisse nutzen und so neue Kunden aus der Region und darüber hinaus gewinnen.

Auch die Kooperation mit Hotels, Museumsshops, Zoos und Einzelhändlern bietet sich an, um Ihr Geschäft weiter auszubauen.


Zunächst ganz allgemein:

  • Für die 3D-Aufnahme selbst können Sie inkl. Vorbereitung und Bildbearbeitung rund 1 Minute rechnen
  • Die Laserbearbeitung dauert für die Glasgröße 50 x 50 x 80 mm ca. 3 Min. und für den Schlüsselanhänger ca. 45 Sekunden
  • Das Rohmaterial: Hochwertiges Kristallglas in vielfältigen Formen und Größen, inklusive Geschenkschachtel, können Sie direkt bei uns ab Lager oder von unseren qualifizierten Lieferanten beziehen

Marktübliche Netto-Verkaufspreise für graviertes Glas:

  • Glaswürfel 50 x 50 x 80 mm mit 3D-Portrait: 50 EUR
  • Schlüsselanhänger mit 3D-Portrait: 15 EUR 

Beispiel für Ihren 3D-Lasershop:

Angenommen, Ihr Geschäft befindet sich in einer zentralen, gut besuchten Lage, in einem Einkaufszentrum oder in der Nähe einer touristischen Attraktion. Ihre möglichen Verkaufszahlen pro Tag:

  • Verkaufte Kristallwürfel: 50 x 50 x 80 mm: 10 Stk./Tag
  • Verkaufte Schlüsselanhänger: 15 x 20 x 30 mm: 15 Stk./Tag
  • Daraus resultiert bei 24 Arbeitstagen pro Monat
  • Ein Monatsumsatz von netto: 17.400 EUR

Um Ihren Gewinn zu ermitteln, müssen Sie noch die monatlichen Kosten berücksichtigen. Diese ergeben sich im Wesentlichen aus der Miete für Ihr

Ladenlokal, der Abschreibung für das Kamera- und Laserequipment, den Personalkosten, dem Einkauf des Rohmaterials und sonstigen Allgemeinkosten.

Bitte treffen Sie selbst hierzu möglichst realistische Abschätzungen, um Ihr Gewinnpotenzial zu ermitteln. Sollte Ihnen die Kalkulation schwerfallen oder Sie haben Fragen zu Ihren Berechnungen - Wir helfen Ihnen gerne weiter!

In diesem Modell wurden noch nicht Ihre weiteren Absatzmöglichkeiten wie ein webshop, der Verkauf über Einzelhändler und das B2B-Geschäft mit Werbeartikeln berücksichtigt.